Mittwoch, 7. Januar 2009

Move down to NL5 - thx Varianz

Vorneweg: Es ist mir klar, dass man nicht jede Hand gewinnt oder gewinnen kann, es Suckouts und Beats gibt. Spiele ja schon lange genug und habs ja alles durchgemacht. Und ich muss wohl wieder erkennen: Stars ist für mich unbeatable ...

Denn die Varianz fickt mich gerade radikal von hinten und grinst mir dabei richtig dreckig ins Gesicht. Bin gerade krank und vor lauter schreien und ausrasten bin ich richtig kaputt. Meine Roll war ja eh nicht geeignet für NL25 nach den ersten Beats bin ich halt runter auf NL10 um da wieder bissi klarzukommen und das Geld wieder reinzuholen.

Um es kurz zu machen. Nach kA 10k Händen muss ich runter auf NL5, da die geballte Varianz auf mich einprügelt. Ich habe jetzt die letzten 2 Tage 6x Set over Set am Flop kassiert, glaube 2-3 Bluffs wobei der Mongo seine Overcard noch gecatched hat, 4-5x wo der Gutshot noch seinen Runner-Runner Flush macht usw. Wie gesagt: Kann passieren und macht mir normal auch nix, aber im Moment ist es zuviel und underrolled killt einen das fast komplett. Meine Roll hat sich mehr als halbiert in diesem neuen tollen Jahr und wäre ich nicht krankgeschrieben und meine Wii in Mannheim, würde ich direkt aufhören zu spielen. Aber so ist mir langweilig und die Hoffnung keimt immer wieder auf.

Ich spiele mich immer wieder hoch (meist so 3-4 Stacks) um dann in der nächsten Session 5-6 Stacks zu droppen.

Wer mag kann sich mal die geilsten Beispiele anschauen. Weiß gerade nicht wohin mit dem Frust und Hass, wäre ich nicht so ehrgeizig könnte es mir komplett egal sein ...

http://weaktight.com/668657
Call River, weil MUSSTE es sehen
Same here
http://weaktight.com/668702

Klassiker ;-)

usw. usf.

Tilt hat mich auf jedenfall auch wieder einige Stacks gekostet wie ich gerade sehe. Naja ma schauen wie ich das jetzt weitermache. Weiß nicht ob ich mir NL5 antuen soll, NL10 ist ja schon eine Qual und selbst da kriege ich nix auf die Reihe im Moment.

Auf jedenfall hat mir das übliche rumgeheule jetzt bisschen beim Frustabbau geholfen. Danke fürs Lesen, bis die Tage!

P.S.: Der nächste Post ist meiner 100ster, ich hoffe da kann ich mal ne normale oder positiven Post machen ;-)

5 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Ich fühle mit dir. Das ist nicht einfach noch sonderlich schön. Ich hoffe, du kannst den Tilt etwas unter Kontrolle bringen, es bringt im Endeffekt ja doch nichts...

Weiss nicht ob man auf bessere Zeiten hoffen soll/kann, doch die kleinen Brötchen müssen nicht unbedingt die leichteren sein. ich sehs ja auf Everest, was da gespielt wird auf "unseren" Limits, ist einfach erschreckend. Im Prinzip super und eigentlich ein Traum, doch wenn da nicht das Board wäre, was DENEN immer zu helfen scheint, auf wundersame Weise...

Ein Freund sagt zwar immer, es ist wirklich ein reines Glücksspiel, was ich bisher immer irgendwie versucht habe an zu zweifeln, doch manchmal drängt sich einem der Gedanke doch übermächtig auf.

Lass dich nicht unterkriegen und fight back.

Cooli

Sascha hat gesagt…

Jo danke, wenn einer mit mir fühlen kann dann du ;-)

Wie gesagt sind Suckouts nicht schön, aber ich kann damit umgehen. Aber in der Masse war das die Tage einfach zuviel. Wenigstens läuft NL5. Es ist einfach ein harter und steiniger Weg ^^

vertexer hat gesagt…

hallo. das prob an den kleinen limits das einige null plan von bezsizing , pot odds etc. haben.
haben schrott auf der hand und callen dein all in weil sie denken sind nur 5-10 dollar und ich kann noch hiten. cashgame einfach nicht einfach. drück dir die daumen das mal wieder bessere zeiten kommen.

cu

Anonym hat gesagt…

Mir ging es letzte Woche ähnlich. Musste auch von NL10 auf NL5 absteigen, da ich mit fast totsicheren Händen auf dem River einen Suckout kasiert habe. Es ist zwar schwer, aber solange man die Disziplin hat auch wieder ein Limit tiefer zu spielen, kommt man auch wieder hoch.

Raffel hat gesagt…

Hallo
Hab dein Blog gerade durch Google gefunden weil ich auch auf NL5 absteigen musste und vor lauter Bad Beats und unfassbaren Suckouts schon so verzweifelt bin dass ich nach "Gleichgesinnten" gegoogelt hab. Irgendwie musste ich rausfinden ob ich der einzige bin der vorher "vernünftige Stakes" gespielt hat und für den sich jetzt NL5 als unschlagbar erweist.
Mir gehts also auch so. Bin seit ich vor drei Tagen angefangen habe nach knapp 3000 Händen 6 Stacks down (5 davon nochmal allein heute).

Linktausch gefällig?
http://raphael-poker.blogspot.com