Donnerstag, 7. August 2008

Neues Layout

Kaum einer wirds gemerkt haben, aber ich habe das Layout veraendert. Eigentlich habe ich nur bisschen rumgespielt und die Navigationsleiste bisschen veraendert, aber ist am Ende dann irgendwie doch mehr geworden :-)

Zu den Aenderung:

  1. Neues Format, was mir wesentlich besser gefaellt, da im Alten der Text immer so gequetscht war und sich in die Laenge gezogen hat. Hatte mich eigentlich immer gestoert, aber nie damit befasst.
  2. Cluster-Map wurde entfernt. Wusste nicht, dass die Free-Version immer nur 1 Jahr gilt. Das Jahr war dann letztens um und war ja eh nur eine kleine Spielerei.
  3. Blogeintraege. Habe jetzt alle (fast jedenfalls, glaube 2-3 fehlen, aber das hat eh schon 2 Stunden oder so gedauert, weil das Script dauernd Fehler hatte) eingetragen unter "Was ich lese ...". Dort werden immer die neuesten 5 Eintraege mit Titel angezeigt insofern der Blog ueber RSS Feed besitzt. Leider paar nicht, aber die stehen auch ganz am Ende der Liste ohne jegliche Info. Also koennen diejenigen, falls sie dies sehen, das aendern wenn sie moechten.
  4. RSS Feed aktiviert oder so, keinen wirklichen Plan von und nur kurz nachgelesen. Schaden wird es wohl nix. Siehe Punkt 3 ^^
  5. Backtracker oder wie das heisst, hier gilt das gleiche wie bei Punkt 4.
  6. Counter von ganz unten mal an ne anstaendige Stelle
  7. Nick geaendert. Oh ganz wichtig. Habe mal meinen Nick den ich bei Titan benutze als Nick fuer hier genommen, also nicht wundern ;-) Hatte meinen Vornamen gewaehlt, da ich bei jedem Pokerroom nen anderen Nick habe, aber der gefaellt mir doch ganz gut und trifft gut auf mich zu, von daher nehme ich den jetzt.
  8. Google AdSense eingebaut. Ist wohl voellig sinnfrei ... was solls.

Glaube das waren so die ganzen Aenderung. Von der Farbauswahl muss ich dann nochmal genauer schauen. Bin eigentlich zufrieden, vor allem gefaellt mir der weiche Hintergrund. Werden wohl nur noch Kleinigkeiten geaendert und ich hoffe es gefaellt euch auch ;-)

Das wars dann soweit. Bis die Tage mit Pokerneuigkeiten

Edit: Wird bei euch, bei "Was ich lese ..." angezeigt wann die letzte Aktualisierung war und wie der Titel des letzten Eintrages ist?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi,
schönen Blog hast du hier. Hab dich jetzt auch in meinem Blog verlinkt.
Nur aus Interesse, wie bist du eigentlich auf meinen Blog gekommen?

Gruß Freality

Anonym hat gesagt…

Was ich lese ...

wir ohne probleme angezeigt wie es scheint.

Zum Layout ansich, finde ich ist es geschmackssache, ich empfinde es als zu hell.
Im großen und ganzen jedoch schön übersichtlich!


Gruß Jo

Sascha hat gesagt…

@ freality

Werde zu deinem über irgendeinen Link von einem anderen Blog gekommen sein. Aber frag mich nicht welchen ;-)

@ luckotr

Hm ok, dann liegt das wohl an meinem Browser bzw. NoScript. Wird bei mir nur manchmal angezeigt und habe eigentlich alle Scripte für die Seite erlaubt. Naja :-D

Sascha hat gesagt…

Dumm, dass man Comments nicht editieren kann. Naja jedenfalls scheints auf der Arbeit nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren ^^ Kein Plan ...

vertexer hat gesagt…

hallo.
neues layout gewöhnunsbedürftig.
ansonsetn gl an den tischen. cu