Samstag, 19. September 2009

Leben und so Part II

Gibt weiter nichts aufregendes im Bezug auf Poker zu berichten. Habe bei CakePoker meine komplette Roll ausgecasht. Wurde durch exzessive Misswirtschaft meinerseits dazu gezwungen. Hätte es auch lassen können (ein Hoch auf meinen Dispo), aber so liegt das Geld eh nur doof rum und evtl. cashe ich dort wieder ein, weil so schlecht fand ich es nicht. Habe paar Hände wieder auf Stars gespielt, da dort auch noch bissi was rumliegt. Bin 3 Stacks Up + einmal T$-Trade wobei ich net weiß wo die herkamen - geschenkt! Dann hat mir PS.de wieder 100$+50$ bei Party angeboten, ma schauen ob ich das annehme. Kann bei Stars net auscashen, da ich zuviel rumverliehen habe und die das dementsprechend nicht als mein Geld ansehen. Frechheit irgendwie ...

Ansonsten bin ich am lernen für meine mündliche Prüfung und kann das Ganze Zeug nicht mehr sehen. Bachelor-Arbeit mit 2,6 relativ gut überstanden, allerdings von Sabrina mit 2,4 geschlagen *argh* :-P Sie hat Montag ihre mündliche und ich dann am Dienstag. Das heißt ich schaue mir am Montag mal an wie meine Note zustande gekommen ist bzw. wo die Abzüge herkommen. Rechtschreibung sicherlich -0,5 oder so :-D

Hmm ... was gibts noch?! Plage mich seit meinem Geburtstag mit einer Abmahnung wegen Filesharing rum. Oleeee :-) Verlauf:
  • 1. Mahnung 800 € (an Anschlussinhaber, also nicht an mich. Deswegen nicht gelesen)
  • 2. Mahnung 1300 € uiuiui
  • Fernmündliches Angebot 500 € als Ratenzahlung
Montag rufe ich an und versuch noch bisschen runterzuhandeln. Hahah die Penner ... aber aus Schaden wird man klug - habe ich gehört, kanns leider nicht bestätigen. Nächstes WE fahren wir dann als Abschlussfahrt mit 9 Leuten (von wohlgemerkt 31 ausm Kurs ... so peinlich - egal) nach Amsterdam. Das wird Killah !!!!
Ansonsten steht an: Kino Oben (Frauen + Männer), District 9 (Männer) / Titel von Frauenfilm den ich vergessen habe (Frauen), IAA. Strammes Programm für die nächste Woche irgendwie. Gott sei Dank habe ich Urlaub. Was ja auch immer scheiße war in diesem Jahr, da mein Urlaub immer fürs Lernen drauf gegangen ist. Musste auch ma gesagt werden. ;-)

Insofern nichts interessantes mehr passiert melde ich mich danach wieder.

Edit: Noch einen Aufreger habe ich vergessen. Irgendein Spast hat mein N97 bei eBay gekauft und sich seitdem (1 Woche) nicht gemeldet. Doppelt ärgerlich, Kumpel hätte es gekauft aber der Typ war wegen Sofort-Kauf 1 Stunde schneller und Kumpel hat es dann 2 Tage später bei Amazon gekauft ... desweiteren verzögert dies für mich den Kauf des Samsung i8910 HD. Alles Schmongos vor dem Herrn ... (extra für dich Amo ;-D).

Edit2: Was ich noch vergessen habe: Ich raste bald aus wegen Moneybookers. Habe ja neuen Account erstellt wegen $ und so (mittlerweile geht wohl auch einfache Umstellung - tja nicht gewusst ...) und ich warte seit 1 Woche, dass die mich freischalten für Auszahlungen!!! ID und Rechnung als Beweis hingeschickt + Ticket mit Erinnerung eröffnet und vorgestern in UK für 1913€/Min. angerufen für folgende Aussage: We will proceed within days. Ahahaha achsoooooooo, na dann ist ja gut. Auf meine Frage wie lange sowas normal dauert: 2-3 Business Days. Ok, ty. Bye ...

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui, das mit dem Filesharing klingt mal garnicht gut.

Magst das mal ausführen, also was genau hast du gezogen bzw. verteilt? Von welchem Anbieter ist die Rede?


Gruß Joachim

vertexer hat gesagt…

hallo.

war schon länger nicht mehr auf deinem blog.

1. nettes foto
2. das mit filesharing fuck. hat ein arbeitskollege von mir auch grad an der backe.
3.cash ein cash out. was bringt das.
was mich auf die schnelle interessiert. wie liegst du kohlemässig vorne mit poker? rechnet sich die zeit was du da reingesteckt ?
4. habe mir neues auto gekauft.
wird selbstverständlich von sportwetten finanziert.looool
ps. bilder kannst auf meiner page sehen

wir hören uns

cu

WanderBert hat gesagt…

File-Sharing...mhh, ist ja wirklich blöd. Ich hoffe du kommst da glimpflich raus...

Ne 2,6 ist doch ok, auch wenn der direkte Vergleich mit der besseren Hälfte dann natürlich suckt :(

District 9 ist anders als erwartet, aber dafür gut wie ich fand. Ein Film mit "Message" und "Gesinnungswandel"...viel Spass.

Und pokern wird auch wieder, keine Angst...

Victor Vega hat gesagt…

Die Filesharing-Sache nervt. Aber nach deiner Schilderung hatten mehr Leute als nur der Anschlussinhaber Zugriff, also...:

Oftmals ist es jedoch so, dass die Tauschbörsennutzung nicht über den Telefonanschlussinhaber oder den Inhaber eines DSL-Internetanschlusses erfolgte, sondern durch Familienmitglieder, Mitbewohner in einer Wohngemeinschaft oder bei frei zugänglicher WLAN-Nutzung durch unbeteiligte Dritte. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob der Inhaber eines Telefonanschlusses oder eines Internetanschlusses -soweit er nicht persönlich auch tatsächlich der Täter ist- für das haftet, was mit seinem Anschluss tatsächlich gemacht wurde.

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm

Vielleicht hilft's.

Anonym hat gesagt…

@ LuckotR: Cliffnotes zu Fileshareing:

eMule, Bushido, Upload deaktiviert aber während Download freigegeben bei eDonkey Netzwerk, mitten am Tag laufen lassen Oo, Streitwert 30.000 €. Wie beschrieben rufe ich morgen an und versuche die 500€ noch bissi zu drücken.

@ Victor: Jo danke, schaus mir mal an, aber beim überfliegen glaube nix neues gefunden. Und ich bin ja der Schuldige :P

@ Vertexer: Civic hatte ich auch überlegt, auf jedenfall cooles Auto. Also bin Lifetime x Tausend Euro im Plus. Stundenlohn schätze ich auf 1 € oder niedriger :D

@ Coolhawk: Ja stimmt schon. Bin ich ja mal auf den Film gespannt.

@ All: Bin bald wieder am Start und spame eure Blogs dann wieder voll. Hahahahaha :-)

bozzo hat gesagt…

Öhm von welcher Stelle genau kommt denn besagte Abmahnung? Wenns nicht von der Bullerei, oder derart offiziellem Mist ist, könnten die mir gerne jede Woche so eine Abmahnung schreiben, das würde mich absolut nicht jucken.

Anonym hat gesagt…

Hi@all,

bin schon einige Zeit ein Leser dieses Blogs. Liest sich gut. Filesharing ist ja doof, mein Mitgefühl..;(
Ich hab grad angefangen mit meiner "offiziellen" Pokerlaufbahn....hahaha, i want to be rich und fange gerade an einen Blog u führen. Noch nicht so wahnsinnig schön aber naja. Vielleicht könnt Ihr mich ja in Eure Liste aufnehmen. THX und massive Erfolge

Sascha hat gesagt…

@ bozzo:

Das ganze kommt von einer bevollmächtigten Anwaltskanzlei. Da kannste nix gegen machen. Die schleppen dich halt am Ende vor Gericht und dann zahlste noch die ganzen Kosten obendrauf. Kannste ja mal googlen, da findeste alle Infos.

@ Million Dollar:

Ich trag dich ein ;-)

Gruß

Anonym hat gesagt…

oh man, 30k€ ist mal mega heftig.

Hoffentlich kriegst du das irgendwie "human" geregelt, tut mir richtig leid für dich.

Alles Gute!

Jeru hat gesagt…

Mmh, das mit dem Filesharing ist echt übel. Ich dachte, die haben da bisserl nachgelassen.... Ich meine, das es da ein Gerichtsurteil gab, das hauptsächlich nur noch gegen gewerbliche Vertreiber angegangen wird.
Hast du MP3 gesaugt und/oder nur Filme?

Sascha hat gesagt…

War ein Album und bei einem Album ist nicht rechtlich geklärt ob das bei einem Einzelfall gewerblich ist oder ob Filesharing von Musikalben generell als gewerblich angesehen wird. Irgendwie so ...

Habe mich jetzt mit denen auf 500€ in 40€ Raten geeinigt. Immerhin lol :)

Jeru hat gesagt…

Oh man...ein Album ~ 10 Tracks ... die Spinnen echt.
Hier in Deutschland stimmt echt was mit der Rechtssprechung nicht. Wegen so einem Mist, machen die so ein Fass auf ...
Kann man da nicht auch mit einer möglichen schlimmen Kindheit kommen und das einem die Musik darüber hinweg hilft?
Klappt doch bei allem anderen auch...

DirtySanchez80 hat gesagt…

hi

hats dich also auch erwischt ja. Mich haben 'se auch schon 2mal wegen soner Urheberrechtssache abgemahnt.. halt mit au0ergerichtlicher Einigung und so. Die 30k sind ja nur der Streitwert und du wirst wahrscheinlich so 1k an Anwaltsgebühren zahlen müssen. Da verdienen diese Wichser halt ihre Brötchen mit.

Gibt im Netz n paar gute Quellen dazu.. auch we man darauf reagieren kann.
Manche sitzen es aus, aber ich denke du musst es abzahlen.. in kleinen Raten halt.

naja ick hoffe das gut aus

Paramantus hat gesagt…

Ein Freund von mir hatte auch Post vom Anwalt wegen Filesharing bekommen. Er hat's einfach ignoriert. Der Anwalt hat sich nach weiteren Mahnungen irgendwann nicht mehr gemeldet. Kommt eben darauf an ob der Anwalt im Auftrag eines Interessenten arbeitet, sprich: will dich vlt. ne Plattenfirma am Arsch kriefen? Wenn nciht und der Anwalt verteilt einfach so Mahnungen, um seine Kasse aufzubessern, dann kann man den getrost ignorieren. Der wird sich in den wenigsten Fällen den Stress machen und die Staatsanwaltschaft einschalten. Am Ende geht er ja womöglich leer aus... Geldgieriges Pack.

Ernstnehmen sollte man das Ganze allerdings schon. Viel Erfolg.