Montag, 13. August 2007

Neue Strategie = +EV

So, habe mein Spiel für die Seite etwas umgestellt und scheint zu funktionieren. 4 Stacks gewonnen mit relativ wenig Einsatz. Eigentlich sogar 5, aber dazu komme ich noch. Spiele nicht mehr überaggressiv und so leid es mir auch tut, limpe viel in Pötte. Jetzt ist halt die Frage, ob das auch für NL25 dann klappt, weil NL10 ist schon bissi anstrengender auf die Dauer. Naja immerhin weiß ich, dass ich auf jeder Seite bisher NL10 geschlagen habe, also kein Plan wieso ich auf NL25 teilweise so Probleme habe. Sobald ich wieder bei 200$ bin, werde ich mal nen Shot NL25 4-Tabeling machen.
Ja ansonsten, habe ich nicht soviel gespielt wie ich mir vorgenommen hatte. RL technisch war dann doch mehr los.

Habe letzte Woche mit 6 Kumpels nen "SnG/Tourney" was auch immer gespielt. 2 waren besoffen, 1 kann nix und 1 ist solide. Der 6te hat erst in der 2ten Runde gejoint und ist mein absoluter Angstgegner. Wir spielen mit 10€ Buy-In und Chips wie es uns gerade passt, Blind-Zeiten genauso.
1. Runde war ich dann im HU gegen den bessten Spieler am Tisch und waren immer gleich auf, aber es trafen einfach keine Hände aufeinander. Hatte AK, AQs, 77 aber er callte nie meine Raises, da er Push or fold gespielt hat. Dann wollte ich mit 97s eigentlich nur die Blinds und pushe und er callt mit 44. Ich treffe nix und er gewinnt.
2. Runde ging relativ fix, da die 2 Betrunkenen viel Action gemacht hatten. War nen Multi-Pot und MP raist, alle ausser mir UTG callen. Flop AQ6, UTG+1 raist, MP called, Button All-In, UTG+1 und MP callen. Button AA für Set (nice slowplay Oo :D), UTG+1 Q6 für 2 Pair und MP besoffen wie er war freut sich über die Straße mit KJ bis wir ihm sagen, dass die Zehn fehlt die dann auch nicht mehr kommt. UTG+1 dann auf Tilt nächste Hand und ich sitze im BB mit KK pusht All-In, mein HU-Gegner von Runde 1 callt nur und ich pushe All-In. Er callt schweren Herzens, weil er eh committed war und zeigt 44, Flop 4 und ich bin Shorty.
Dann gegen meinen Angstgegner Push mit AJo er hat K8s und trifft wie immer gegen mich. Naja was solls.

Dann zum vorhin angesprochenen. Habe 1 Stack in einem 3$ Rebuy Turnier verdonkt. 2te Hand push mit KK gegen FD und er hittet. Nochma nachgeladen und dann Add-On genommen. War immer weit unter Average und bin dann irgendwie gebusted. Irgendwas war da, aber kann mich nicht mehr dran erinnern.

Dann gestern nochma nen 1$ Donkament angetestet. Mit QQ verdreifacht. Dann mit AA gg 77 und 2x KQ All-In. Jetzt das schöne:

Hatte A:spade:A:club:
Villain1 7:spade:7:kA:
Villain 2 K:heart:Q:heart:
Villain 3: K:club:Q:diamond:

Flop K:diamond:X:spade:X:spade:
Turn X:spade: -> Also konnte mich nur eine 7 killen oder?
River Genau. Die Q:club: weil K und Q of spade mein Nutflush gewesen wäre. 1 Outer Hits und me wieder Short-Stacked.

Dann mit KK All-In vs. 77

Flop K45
Turn 6 (oh noez OESD)
River 8

Ty busted. 2 Bad-Beats verkraftet man halt nicht so locker ;)

Musste ja auch meine Ziele umformulieren und die sehen jetzt so aus:

NL10 weiterspielen und nicht broke gehen :) NL25 antesten ob die "neue" Spielweise da auch funktioniert. Bis 1.9 bei Fortune spielen und dann mit Rakeback weg. Versuche meine Verluste noch auszugleichen, aber wird wohl nicht klappen. Muss die dann halt mit Boni + Rakeback ausgleichen, aber dafür isses ja auch da (eigentlich NICHT, aber was solls). Werde dann zu einem OnGame Anbieter wechseln, da ich gestern wieder gemerkt habe wie einfach es da ist, als ich meiner Freundin ihren Account bisschen gepusht habe. Dort hatte ich auch die meisten Gewinne gemacht und liegt mir wohl am meisten. Und irgendwann mal den Pokerstrategy Bonus bei Party freispielen.

So, ist wieder unfassbar viel geworden. Ma schauen wie ich die Tage zum spielen komme.

Hauta rein !

Keine Kommentare: