Montag, 21. Januar 2008

15. Platz beim $5,5k GRT = Huge Payout ...

... NOT !

:) Aber wie immer von vorne. Nach dem Abend vom Donnerstag hatte ich eigentlich erstmal gar keine Lust mehr zu pokern. Habe mich dann aber auf eigenen Vorschlag bereit erklärt, meiner Freundin ein paar Dollar mit ihrem Account zu machen und ihren Bonus etwas freizuspielen (sie spielt i.d.R. SnG's).

Habe dann am Samstag NL10 SH für sie gespielt und 5 Stacks gewonnen, aber beim Bonus tat sich echt wenig. Zum Glück ist der unbefristet. :)
Der nackte Wahnsinn wie die ganzen Irren da spielen. Hat mich dann zwischendurch auch wieder 3 Stacks gekostet, aber am Ende blieb es bei 5 Stacks Plus.

Am Sonntag habe ich mit ihr dann ein SnG gespielt bzw. ihr bisschen geholfen, wobei dann am Ende nur noch ich irgendwie gespielt habe. :) Bin als 3. mit KQ vs. K4 raus. Egal 5$ Gewinn :D

Gegen Abend wollte ich dann nochmal schauen, ob ich bei meinem Account was reißen kann, aber die 6 Stacks haben mich doch irgendwie wieder aufgeregt als ich mich einloggte ^^
Lief aber echt gut, traf viele Sets und auch ansonsten kamen meine Kombo Draws OESD+FD vs. Set mal an. Und so konnte ich 3 Stacks wieder reinholen.
Gab aber keine wirklich überragend gespielt hat o.ä. an der ich beteiligt war.

Einzig beeindruckende Hand war. AA vs. KK vs. 99 wobei KK und 99 ihr Set aufm Flop getroffen haben und AA nach seiner Bet und Push (KK) und Call (99) seine Asse nicht folden konnte und auch callte. 100$ NH sir!

So, nun zum Turnier. Wollte dann gestern Abend lieber ein kleines Turnier anstatt CashGame spielen und entschied mich für ein $5,5k GRT Re-Buy Turnier.

Habe direkt am Anfang ein Rebuy auf 3000 Chips gemacht und dann erstmal gemütlich angeschaut wie alle durchdrehten. Donkament vom feinsten ;) Habe dann auch erst festgestellt, dass es ein halbes Turbo war mit 5 Minuten Blindleveln :/
Habe dann ein paar Chips mit QQ gewonnen und dann gings so langsam richtig los.
QJo am Button und alle folden. Raise 3 BB und der SB callt. Im Flop QTr und ich setzte 1200 in einen 1400 Pot und er setzt mich AI, calle und er zeigt 77 und ich mache noch Quads auf Turn und River.
Dann noch 1000 Chips oder so mit 88 gegen nen Shortie (Startstack) gewonnen und danach verdoppelt mit JJ gegen den Bigstack am Tisch der A9s so massiv gebettet hatte, so dass er gegen meinen AI Raise nicht mehr folden konnte und so war ich dann irgendwie bei 12000 Chips und relativ weit vorne dabei.
Bekomme dann Q6o im BB und 4 Limper nach mir. Flop 2 Pair und donke erstmal in den Pot und ein relativ deeper Spieler der auch nur AI oder fold spielen kann, pusht mit J9 für Mid-Pair AI. Somit war ich Chipleader.
Dann 5k Chips mit QJs gelassen wobei ich Midpair + Flushdraw hatte, aber gegen AI von KQ folden musste (Gott Sei Dank im nachhinein ;)).
Dann weiß ich nicht mehr genau wie es weiterging. Hatte einmal AA, aber das habe ich zu massiv gepusht, da ich dachte die callen eh alles und der Min-Raiser erst recht. Ab und zu Blinds geklaut und einmal mit QQ vs. K7 verdoppelt.
Ärgerlich war einmal nur mit QQ vs. TT Splitpot wegen Flush aufm Board.

War dann immer unter den Top 10 wobei ich dann auch nur noch 15 BB hatte und kam so in die 2te Pause. 20 Players left und Payout. Da habe ich mir das ganze mal genauer angeschaut. 1-5 bekamen je ein 1000$ Ticket für das $500k Grand und 6-20 Money. Dachte ich mir: geil! $6650 werden unter 15 Plätzen aufgeteilt. Pustekuchen!! Die Tickets wurden abgezogen und die Payoutstructur war auch beschissen. 11-20 = 72,50$ und 6-10 145$. Mein Ziel war von Anfang an eh 6. (das mit den Tickets hatte ich dann doch schon vorher mitbekommen), weil ich lieber das Geld wollte als nen Ticket wo das Turnier wahrscheinlich deutscher Nachtzeit ist.
Dann sind alle wie erwartet durchgedreht (bzw. trafen aber auch Hammer-Hände aufeinander :D) und ich bustete als 15. mit TT vs. AJ. Hätte ich noch 5-10 Minuten überlebt hätte ich Top10 geschafft. Schade drum. War auf jedenfall aber ganz lustig mal wieder ein Turnier zu spielen.

Verdammt langer Eintrag. Versuch die Tage ich kürzer zu halten und wieder mal paar Hände zu zeigen ;)

Keine Kommentare: