Samstag, 15. März 2008

Homegame I

So, bin eben zurückgekommen und schreibe mal lieber direkt den Eintrag bevor ich alles vergessen habe :)

Wir waren 5 Mann. Einer mit bisschen Online-Erfahrung (Loose-Passiv1), einer der das Spiel ohne Erklärung konnte (Loose-Passiv2), einer dem ich kurz nochmal paar Sachen erklären musste (Donk) und einem, der völlig planlos war und ab und zu mal im TV Poker gesehen hat (Calling-Station) und ich halt, der Poker-Guru in der Truppe quasi.
Also absolut nicht einzuschätzen die Burschen.

Wir spielten SnG-Modus und fingen ziemlich moderat mit 2ker Stacks und 20 Min. Blind-Leveln an. 5/10, 10/20, 15/30, 20/40, 25/50, 50/100, 75/150, 100/200, 150/300, 200/400, 300/600.
Hätte nicht gedacht, dass wir soweit kommen :-)

Alles war ziemlich passiv und jeder wollte wohl erstmal schauen wie die anderen so spielen. Versuchte ein bisschen die Initiative zu übernehmen, aber war völlig unmöglich, da eh alles gecallt wurde.

Erste Hand mit bisschen Action war ich am BTN mit 86s gegen 2 Limper und Raise auf glaube 4-5x BB. BB (LP1) und CO/MP (LP2) callen. Flop kam glaube 872 mit Backdoor-Flush und Backdoor-Str8 für mich. Beide checken zu mir. Setze Pot, beide callen. Turn war blank. Bette 1/2 Pot, beide callen. River K und ich checke behind. LP2 zeigt AA. Lol wtf ? :D

Dann habe ich noch einen größeren Pot mit 45s gegen Donk am River aufgeben müssen, war aber auch scheiße von mir gespielt dazu nach dem er Conti-Bet gecallt hatte und Turn 2 Pair brachte. Glaube ich zumindest ^^

Somit war ich schonmal gut crippled bei so 1200-1300 in Chips.

Mal kurz zu den Spielertypen bzw. Reads an dem Abend:

LP1: Callt Top-Pair runter bei Bet aus EP. Ansonsten bettet er ganz gut.
LP2: Kaum was gespielt und wenn dann verloren ^^
Donk: Spielte nach dem Motto: "Ach du bluffst eh nur" und callte viel mit Any2. Machte 1 Rebuy.
Calling-Station: VPIP locker 90%. Hauptsache mal 3 Karten mehr sehen. Callte alle Gutshots. Machte 1 Rebuy.
Calling-Station + Donk waren auch mal für Monsterbluffs gut.

Allen gemein war eigentlich, dass gute Karten fast immer gelimpt wurden. War der einzige Preflop-Raiser.

Konnte dann gegen Calling-Station mit AK bei AhThTc gegen 88 verdoppeln.
Und habe Donk mit A4 auf A64 Board gegen QTo (lol :D) rausgenommen. Ging bei beiden Händen Post-Flop All-In.

War dann Chipleader abwechselnd mit LP1, aber konnte da nicht viel machen. Raise interessierte die absolut nicht und Conti erst recht nicht. Also auf die guten Karten beschränkt und war dann mit LP1, Calling-Station (nach seinem Rebuy) Chipleader.

Schön war auch mit AKo am BTN gegen Donk im BB der meinen 4BB Raise callte. Checkten beide durch und er zeigt T5o. At its best ;-)

LP2 flog dann unspektakulär raus und Donk konnte sich nach 3x All-In mit immer so 2-3BB dann beim 4ten mal auch nicht mehr retten und war ebenfalls raus.

Habe dann am Ende mit 77 vs. A5o fast die Hälfte der Chips gegen Calling-Station verloren der zu diesem Zeitpunkt Chipleader war. Mein Raise interessierte ihn nicht wirklich und aufm Turn kam halt das A und ich habe die Minbet auf Turn und River von ihm halt auch noch gecallt. Tat trotzdem weh, weil ich dann noch bei 3-4BB war und kurze Zeit später bei 2BB. Ebenso LP1 und so kam es zum Duell von LP1 und mir :-)

Ich war im BB mit K2o und er raiste AI (300SB + 800), also 500 für mich zu callen. Habe bisschen überlegt und dann nach dem Motto: "FU, jetzt oder nie" seinen Raise gecallt. Er tabled QQ. Woohooo super ^^ Habe direkt 2 Pair gefloppt und aufm River kam noch das FH. NH sir!
Somit 2ter und im Geld - lol :D

Calling-Station hat dann gut Druck auf mich gemacht und bin dann mit Q8o vs. T9s AI und er traf die T. Somit wars dann auch vorbei und ich habe mit Plus die Session beendet. Rich bitch.

Auf jedenfall war es super lustig mit den Kollegen auch mal ausserhalb der Arbeit was zu machen. Und da alle in meinem Alter sind, wars noch besser. Wird also eine Fortführung geben. Eventuell noch Ende des Monats, ansonsten wohl erst nächstes Jahr, weil ich solange wohl nicht mehr in Frankfurt sein werde. Egal.

Hoffe war nicht zu langweilig, ist ja doch ein langatmiger Text. Ist halt nicht meine Stärke ^^

Morgen die Session fällt vielleicht aus, aber ma schauen. Spielen wir halt betrunken Schach wie beim letzten Mal :P

Peacy eazy

P.S.: Achja Calling-Station war natürlich Luck-Gott in Person. Brauche ich wohl nicht zu erwähnen? :) Wie oft der 2Pair am River gegen höheres Paar oder Gutshot getroffen hat. Freaky :)

Keine Kommentare: